Sonntag, 28.08.2016

Sackturnier bei den Shadow Hunters Volkmarshausen

Am 27. Uns 28. August 2016 richteten die Shadow Hunters ihr alljährliches Sackturnier aus. Dirk Hartwich und Uwe Kruse nahmen für den SV Hohegeiss daran teil. Es ist ein reines 3D Turnier, das für alle Bogenschützen offen ist.

Sacktunier in Volkmarshausen

Am Samstag wurde eine 3-Pfeil Runde auf 28 3-D Ziele ausgerichtet. Es ging durch einen anspruchsvollen Parcour mit einer Länge von 5,5 Km. Noch dazu bei Temperaturen über 30 Grad. Dies forderte einiges von den Bogenschützen ab. Die Wertung war nach DBSV Regeln. Ich war mit Dirk in einer Gruppe und geriet schnell mit knapp 30 Punkten in Rückstand. Wir schenkten uns nichts. Ich konnte dann aber meinen Rückstand nach 28 Zielen auf 6 Punkte reduzieren. Dirk Hartwich führte nach der 3-Pfeilrunde mit 365 Punkten, vor Uwe Kruse mit 359 Punkten. Der Drittplatzierte kam auf 346 Punkte. Die Schadow Hunters hatten einen super Parcour gestellt. Es hatte richtig Spaß gemacht.
Am Sonntag hatte sich mit den Temperaturen nichts gebessert. Immer noch über 30 Grad.
Und wir hatten eine Hunter Runde mit 84 Zielen vor uns. Ja richtig, 84 Ziele. Wertung war Innenkill 15, Kill 12, Körper 7. Es waren wieder 28 Stationen mit jeweils 3 Pflöcken auf 3 Ziele. Am Anfang bei jeder Station musste man sich genau überlegen, von welchem Pflock man auf welches Ziel schießt. Denn nicht jedes Ziel war von jedem Pflock zu sehen. Die Ziele waren überwiegend jagdlich gestellt. Natürlich waren auch einige weite Ziele dabei, aber die Entfernungen waren alles im normalen Rahmen. In unserer Gruppe entwickelte sich ein kleines Battle zwischen Dirk und mir. Am Anfang hatte ich super angefangen, zeigte aber zwischendurch einige Schwächen, so dass Dirk immer näher kam und mich nach Punkten wieder einholte. Bis zur letzten Station war alles offen. Doch konnte ich da nochmal richtig Punkten. Und mir die letzten Punkte sichern, die mir zum Sieg fehlten. Dirk Hartwich kam auf 729 Punkte und Uwe Kruse auf 740 Punkte. Somit belegte Dirk Hartwich vom SV Hohegeiss, den 2. Platz mit 1094 Punkten; Uwe Kruse vom SV Hohegeiss kam auf den 1. Platz mit 1099 Punkten.
Meine Kritik geht mal wieder an die Schützen, die nicht zur Siegerehrung geblieben sind. Und dabei sind auch Schützen, die 1. Plätze belegt hatten. Schade! Es war ein klasse Turnier mit einer super guten und fairen Gruppe.