Sonntag, 11.09.2016

Kreispokalmeisterschaften und Kreiskönigsschießen in Duderstadt

9 Bogenschützen des Hohegeißer Schützenvereins bei den Kreispokalmeisterschaften des KSV Südharz am 11. September 2016 vertreten.

Bei strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad richtete die SG Duderstadt, in gewohnt souveräner Weise diesen Wettkampf aus. Die Hohegeißer waren dieses Mal mit einer Mannschaft vertreten, die aus vielen Schützen bestand, die das erste Mal an einem Turnier teilnahmen. So war es nur verständlich, dass die Nervosität und Aufregung bei unseren Neulingen groß war. Trotzdem konnten sich einige unserer hoffungsvollen Talente gut in Szene setzen, Monika Pietsch, Leah-Marie Stange und Leon-Philipp Stange konnten mit guten Ergebnissen in ihren Klassen die ersten Turniererfahrungen sammeln. Besonders zu erwähnen ist hier die Leistung von Frank Krautschick, der bei seinem ersten Turnier, in der stark besetzten Herrenklasse, den 6. Platz erringen konnte und somit einige „alte Hasen“ hinter sich ließ.

Von den erfahrenen Turnierschützen konnte sich Axel Günther den Sieg bei den Recurve-Schützen sichern und auch den Kreispokal für die höchste geschossene Ringzahl mit nach Hause nehmen.

Im Anschluss an die Pokalmeisterschaften wurde noch das Kreiskönigsschießen durchgeführt, wer hier Kreisbogenkönigin bzw. Kreisbogenkönig geworden ist, wir aber erst am 15. Oktober beim Kreisschützenball in Gieboldehausen bekanntgegeben.

Render-Time: -0.86859