Donnerstag, 25.08.2016

Hohegeißer Bogensportler bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin vertreten.

Mit guten Ergebnissen konnten sich die Bogenschützen des Schützenverein Hohegeiß e.V., Wolfgang Hardt und Axel Günther für die „Deutsche Meisterschaft der Altersklassen“ des DBSV in Berlin qualifizieren. Je Altersklasse werden nur ca.12 – 16 Bogensportler zugelassen.

Hohegeißer Bogensportler bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin am 20. und 21.08.2016 vertreten.

In diesem Wettkampf, der über einen Zeitraum von 2 Tagen, vom 20. bis zum 21.August ausgetragen wurde, werden je 36 Pfeile auf 4 verschiedene Distanzen geschossen. Am ersten Tag werden die langen und am zweiten Tag die kurzen Entfernungen absolviert.

Bei diesem für die Bogensportler wichtigen Turnier, dass im letzten Jahr auf dem Hohegeißer Sportplatz ausgerichtet wurde, konnte Axel Günther in seiner Altersklasse den 4. Platz erreichen, Wolfgang Hardt sicherte sich in seiner Klasse den 5. Platz.

Der angestrebte Platz auf den Siegerpodest blieb den Hohegeißer Bogenschützen diesmal leider verwehrt, insgesamt kann dieses Turnier dennoch als Erfolg bezeichnet werden. Im nächsten Jahr wird dann in Leipzig der nächste Angriff aufs Podest gestartet.