Sonntag, 18.09.2016

Die Landesmeisterschaften 3D vom NSSV sind Geschichte.

Ein Bericht von Uwe Kruse: Die LM fanden diesmal in Coppenbrügge statt. Es waren ca. 180 Teilnehmer gemeldet.

Da die Ausschreibung für alle Landesverbände offen war, waren diesmal auch Teilnehmer aus Bayern dabei. Landesmeister konnten aber nur Mitglieder des NSSV werden. Ein Zeichen dafür, das 3D im DSB immer mehr Anklang findet. Die Organisation dieser LM war sehr gut. Die zeitlichen Abläufe waren gut Organisiert. Claudia mit ihrem Team aus Coppenbrügge und Sabine mit ihrem Team vom NSSV haben einen super Job gemacht. Vielen Dank an euch.

Mein Beginn in der Zwei-Pfeil Runde war sehr schlecht. Erster Pfeil auf den Fuchs war ein Miss. Aber ich konnte mich langsam aber sicher steigern und es lief immer besser. Am Ende hatte ich aber trotzdem 4 x Miss, konnte trotzdem noch mit 338 Punkten diesen Tag beenden. Richtig zufrieden war ich aber trotzdem nicht. Als endlich alle Schützen das Turnier beendet hatten und die Auswertung fertig war, war ich dann doch erleichtert. Ich hatte meinen Landesmeistertitel , Langbogen Herren, vom letzten Jahr verteidigt, mit 28 Punkten vor dem Zweitplatzierten, Dirk Hartwich.

Am zweiten Tag ging es um den „ Deutschland Cup“. Dieser wurde in einer Ein- Pfeil Runde ausgetragen mit anschließenden Finale der besten Vier Teilnehmer jeder Bogenklasse. Wobei nur die Bogenklassen mit entsprechender Teilnehmerzahl ein Finale austrugen.

Bei mir fing es an wie am ersten Tag. Erster Pfeil auf den Fuchs. Ein Miss. Ich war echt sauer auf mich. Aber wie gestern konnte ich mich stetig steigern. Zog mit 158 Punkten als dritter ins Finale ein. Im Halbfinale traf ich auf Jürgen Lippek, welcher mit 193 Punkten die Finalrunde erreichte. Ich konnte dieses Halbfinale für mich entscheiden und stand somit im Finale. Dort traf ich auf Dirk Hartwich, welcher ebenfalls mit 193 Punkten in die Finalrunde einzog.  Ich zeigte im Finale Nerven und Unterlag klar. Dirk stand danach als Sieger des Deutschland Cup fest. Meinen Glückwunsch an den Sieger. Ich konnte als Zweitplatzierter zufrieden sein.

Für den SV Hohegeiß war es ein erfolgreiches Wochenende.

Render-Time: -0.745213